Stadtlohner Unternehmen macht sich stark für den Glasfaserausbau in der Region:

Die telkodata GmbH aus Stadtlohn ist jetzt Mitglied im BREKO, dem Bundesverband Breitbandkommunikation e.V.. Mit knapp 400 Mitgliedern ist der Verbund das größte Glasfaser Netzwerk Deutschlands und setzt sich genau wie telkodata für den Glasfaserausbau in Deutschland ein.

Als Tochter der dataVISIONgroup mit Sitz in Stadtlohn bietet die telkodata sowohl Privat- als auch Geschäftskunden Serviceleistungen an: Angefangen beim Anschluss ans Glasfasernetz bis hin zur Betreuung und Bereitstellung von Internet- und Telefondiensten. In Kooperation mit vielen Stadtwerken, die das schnelle Internet als Teil der Grundversorgung 4.0 sehen, hat telkodata bereits zahlreiche Gebiete fit für die digitale Zukunft gemacht und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit und Attraktivität der ganzen Region.

„Glasfaser ist die Zukunft Deutschlands – für Unternehmen und Privathaushalte in Städte aber auch in ländliche Regionen wie dem Münsterland. Wir setzen uns für den Ausbau ein und freuen uns, mit dem BREKO e.V. einen Verbund an unserer Seite zu haben, der den digitalen Wandel ebenso voranbringt wie wir und wir gemeinsam viel bewegen können“, freut sich Jochen Wilms, Business Development bei der dataVISIONgroup.