dataVISIONgroup aus Stadtlohn versorgt Isselburger Außenbereiche mit Glasfaser
• Verträge sind unterzeichnet
• Spatenstich noch in diesem Jahr

Stadtlohn/Isselburg, 15. Dezember 2021 – Isselburg will die sogenannten „weißen Flecken“ ohne Breitbandanbindung von der Landkarte verbannen. Dazu hat die Stadt drei Lose ausgeschrieben, um das Gebiet ¬–¬ allen voran die Außenbereiche – mit Glasfaser zu versorgen. Das dritte Los, die Außenbereiche Vehlingen und Heelden, ging dabei an die dataVISIONgroup aus Stadtlohn. Das Tochterunternehmen telkodata will noch in diesem Jahr mit dem symbolischen ersten Spatenstich beginnen.

Gerade die Corona-Pandemie hat vielen Menschen noch einmal verdeutlicht, wie essenziell eine konstante Internetverbindung ist. Streaming, Videokonferenzen im Homeoffice, die Kinder im Home Schooling: der Zugang zu einer schnellen Internetleitung war oft entscheidend für den Alltag vieler Einwohnerinnen und Einwohner. Umso glücklicher ist Isselburgs Bürgermeister Michael Carbanje über die Unterzeichnung des Vertrags zur Breitbandversorgung: „Wir freuen uns, mit der dataVISIONgroup einen erfahrenen und zuverlässigen Partner für den Breitbandausbau an unserer Seite zu haben. Es ist ein wichtiger Schritt für die Bürgerinnen und Bürger in den Außenbereichen, nun endlich mit schnellem Internet versorgt zu werden. Glasfaser steigert die Attraktivität unserer Stadt ungemein.“

Auch Reinhold Laurich, Geschäftsführer der dataVISIONgroup, blickt positiv auf das Projekt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Stadt Isselburg und freue mich auf die Zusammenarbeit. Für eine zukunftsfähige Region ist Glasfaser heutzutage unumgänglich. Wir machen Isselburg und vor allem die Außenbereiche fit für die Zukunft und können nur jedem Anwohner empfehlen, gemeinsam mit uns den Schritt nach vorn zu wagen.“

Die dataVisiongroup kontaktiert in Kürze alle Haushalte im Ausbaugebiet per Post. Geplant sind außerdem Beratungsgespräche im Bürgerhaus in Isselburg-Vehlingen (Anholterstraße 2-46419 Isselburg).

Weitere Informationen zum Glasfaseranschluss und zur Verfügbarkeit finden Sie auf glasfaser-isselburg.de